MvN bei Fastnachtsumzügen gefeiert....


Das erste März Wochenende stand beim MvN ganz im Zeichen der 5. Jahreszeit. Am Samstag machten sich die Aktiven auf den Weg nach Hattersheim um dort am Fastnachtszug teilzunehmen. Bei gutem Wetter und super Stimmung nahm man an dem Umzug teil. Während des Zuges mit viel Applaus bedacht hieß es dann am Abend ausruhen und sich auf den nächsten Tag vorbereiten.

Auch Sonntag meinte Petrus es noch gut mit den Narren und Närrin und so konnten die MvN´ler am Flörsheimer Fastnachtsumzug trockenen Fußes teilnehmen. Die Stimmung war sehr ausgelassen und fröhlich und man wurde mit dreifach donnerndem Helau empfangen und begrüßt.

Kinder feiern ausgelassen beim MvN

Am vergangenen Samstag lud der MvN alle Einhörner, Bienen, Cowboys und Prinzessinnen zur Kinderfastnacht, in die Taunushalle.

Zahlreich folgten die Kinder, mit Ihren Eltern, der Einladung um fröhlich singend und springend die 5. Jahreszeit zu feiern. Die einzelnen Spielattraktionen waren wieder heiß begehrt und so bildeten sich schnell lange Schlangen beim Sackhüpfen oder Dosenwerfen. Die ruhige Hand war bei den Bügelperlen und beim heißen Draht gefragt. Anschließend konnte man die frisch gewonnene Energie beim Hüpfen auf der riesen Hüpfburg herauslassen.

Zwischendurch schnell eine kleine Leckerei von der Kuchentheke und schon konnte es weiter gehen.

Mit großen Augen wurden auch wieder die magischen Tricks des Zauberers bewundert und ein ums andere Mal war ein „wie macht der das?“ zu hören.

Bei der Prämierung der schönsten Kostüme wurden dann die kreativen Ideen der Kinder und Eltern belohnt. Doch leer ging natürlich keiner aus, denn es gab Kamelle für alle.

Müde, aber rundum glücklich, gingen die kleinen Ritter und Ballerinen an diesem Abend heim und träumten wahrscheinlich schon vom nächsten Kinderpreismaskenball beim MvN.

Für die Aktiven hieß es dann Ärmel hochkrempeln und die Halle aufräumen, denn am Sonntag stand bereits der nächste Auftritt, die Eröffnung der Brummersitzung im Wiesbadener Kurhaus, auf dem Programm. Für die Aktiven des MvN geht die 5. Jahreszeit am kommenden Wochenende dann auf den Umzügen in Hattersheim und Flörsheim zu Ende.

MvN feiert SommerFlair

Der MvN möchte, am 11.08., ab 14 Uhr, mit seinen Gästen einen sommerlichen Nachmittag/Abend feiern. Am Vereinsheim des MvN Willkommen ist dabei Jeder der Lust und Spaß an sommerlichen Spielen und Leckereien vom Grill hat. Außerdem werden Klein und Groß natürlich gute Musik und sommerliche Getränke geboten.

Der MvN freut sich, bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen, auf ein paar unbeschwerte Stunden.

Eine kleine Auszeit vom Alltag – ein paar Urlaubsstunden beim MvN in Norschet.

MvN feiert Kinderpreismaskenball

Die 5. Jahreszeit ist im vollen Gange. Beim MvN laufen die Vorbereitungen für den jährlich stattfindenden Kinderpreismaskenball auf vollen Touren.

Am 23.02.2019 freut man sich auf die kleinen und großen Narren, um mit Ihnen zu feiern. Die Türen der Taunushalle öffnen sich um 13:30 Uhr.

Ab 14 Uhr dürfen die kleinen Feen, Indianer und Cowboys sich auf spannende Spiele und fetzige Musik freuen. Die beliebte Hüpfburg und auch die faszinierenden Tricks des Zauberers dürfen natürlich nicht fehlen.

Nun fehlt nur noch das schönste und originellste Kostüm für Groß und Klein um einen Preis bei der Kostümprämierung zu gewinnen.

Für die Stärkung zwischendurch sorgt der MvN. Helau!!!

 

Närrische Tage beim MvN

Nach dem der MvN erfolgreich zur Kostümsitzung der Brummer in Erbenheim beitragen konnte, stand nun am vergangenen Wochenende der eigene Kinderpreismaskenball in der Taunushalle an. Zahlreiche Indianer, Prinzessinnen, Marienkäfer und ganze Bienenfamilien fanden den Weg in die Halle um einen vergnüglichen Nachmittag zu feiern.

Die Jugend des MvN hatte sich wieder einiges einfallen lassen und sorgte mit einem heißen Draht, Dosenwerfen und anderen Spielen für abwechslungsreiche und kurzweilige Stunden. Auch wurde die riesen Hüpfburg etliche Male von den Kindern erklommen, so dass man sich bei einer anschließenden Einlage des Zauberers etwas erholen musste.

Wie im Flug vergingen die Stunden und die Kleinen und Großen Narren freuen ich bereits auf das nächste Jahr. Für den MvN hieß es anschließend Ärmel hochkrempeln und kräftig zupacken um die Halle wieder aufzuräumen.

Am Sonntag trafen sich die Aktiven bereits wieder um gemeinsam bei der Prunksitzung der Brummer im Wiesbadener Kurhaus aufzutreten. Auch hier gelang es den Musikern mit Ihrer Musikperformance für Stimmung zu sorgen.

Am Wochenende enden für den MvN, mit der Teilnahme am Hattersheimer und Hofheimer Fastnachtsumzug, dann die närrischen Tage im Jahr 2018. HELAU!!!