...des Musikverein Nordenstadt

Ob Bläser, Trommler, Tanzmädchen oder helfende Hand/Begleitung: Du bist herzlich willkommen

Mitglieder sind bei uns allen Alters herzlich willkommen. Viele sind seit Geburt an dabei, begleiten den MvN schon „ihr Leben lang“ und wachsen so in der Gemeinschaft auf. Aber auch Herrschaften älterer Generationen haben Gefallen an unserem Verein, unseren Aktivitäten und Zielen, und sind eine wichtiger Bestandteil des Vereins.

Musikalisch empfehlen wir ein Blasinstrument erst ab dem sechsten Lebensjahr zu erlernen. Dies hat gesundheitliche Hintergründe. Jedoch spricht nichts dagegen sich auch schon vorher daran zu versuchen und die Neugier zu wecken. Zudem können wir Kinder durch rhythmisches Zusammenspiel schon früh an die Musik heranführen.

Ob Anfänger, Umsteiger, Fortgeschrittener oder Profi, für jeden ist Platz in unseren Reihen. Das Wichtigste ist, dass du Spaß an der Musik hast :-)  Zeit für Training und Auftritte setzen wir voraus, schließlich wollen wir ja auch, dass du dein Erlerntes auch präsentieren kannst.

Herauszufinden welches Instrument zu dir passt, oder dich unserer Tanzgruppe anzuschließen, ist kein Hexenwerk. Besuche uns einfach in einer unserer Proben, und wir schauen uns gemeinsam alles in Ruhe an.

 

Noch kurz ein paar formelle Punkte:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Kinder/Jugendliche bis 18 Jahren 1,50 Euro pro Monat (18 Euro im Jahr), und für Erwachsene 2,00 Euro pro Monat (24 Euro im Jahr).

Die Uniform und auch das Instrument stellen wir dir kostenlos zur Verfügung.

 

Lass dich überzeugen und schau einfach vorbei:

Schau dich auf unserer Homepage um, besuche uns auf Facebook und lerne uns kennen.

Oder noch besser: Komm einfach vorbei...

 

Interesse?!

Vorab-Infos gerne per

-> eMail:      Vorstand(at)mv-n.de

-> Telefon:   06122 / 8899 (zu den üblichen Übungszeiten, siehe unten)

-> Post:       Musikverein Nordenstadt 1973 e.V., Oppelner Str. 0, 65205 Wiesbaden

-> Mehr Details zur Ausbildung beim MvN

-> Download Mitgliedsantrag (folgt)

Trainingszeiten

Gruppe Tag Uhrzeit Ort
Brass & Rhythm  Nachwuchs Dienstag/Freitag 18:00-20:00 Vereinsheim
Brass & Rhythm Dienstag/Freitag 19:00-21:00 Vereinsheim
Dance Mittwoch 18:30-20:00 Vereinsheim